...mehr als nur ein Gussteil

Unternehmen

Angefangen hat die Polmont GmbH 1991 als Kleinunternehmen mit Ihrem Geschäftsführer Georg Miksik als Metallbearbeiter in Remscheid. Für Industriekunden wurden vor allem Gussteile nach Wunsch bearbeitet. 1994 wurde zusätzlich die Firma - Polmont GmbH G.Miksik - gegründet, welche sich in erster Linie auf die eigene Herstellung, aber auch Beschaffung, von Aluminium, Zink, Magnesium und Messing-Druckguss-Artikeln, aber auch Sand -und Kokillenguss- Artikeln, sowie den Werkzeugbau spezialisiert hat.

 

Die beiden eigenständigen Gesellschaften mbH mit ca. 70 Mitarbeitern, welche Ihre Produktion im Herbst 2001 in ihr neu erbautes Werk in Radevormwald verlegt haben, sowie Ihr Schwesterwerk in Polen und Jointventure Partnern in Polen, Indien und in der Türkei, versteht man heute als Polmont Group. Das Unternehmen hat sich seit 1991 vom kleinen Metallbearbeiter zu einem namhaften, qualitätsorientierten, flexiblen und kompetenten Partner im Bereich der Metall-Guss-Bearbeitung und -Herstellung von Guss-Artikeln, sowie Dreh -und Frästeilen im In- und Ausland etabliert.

 

„ALLES AUS EINER HAND“ wird bei uns Groß geschrieben. Ob Prototypen, lackiert, galvanisch oder KTL beschichtet...

 

Die Polmont Group bietet einen Komplettservice unter der Devise – „Wenn der Kunde es wünscht, werden wir es machen!“

Media

Qualitäts- und Unternehmensgrundsätze

Kundenzufriedenheit

Unser oberstes Unternehmensziel ist die Kundenzufriedenheit. Deshalb müssen unsere Produkte und Dienstleistungen gegenüber den Mitbewerbern eine Spitzenposition einnehmen. Die diversen Markenzeichen unserer Kunden sollen zusammen mit dem Namen Polmont ein Synonym für hervorragende Qualität sein.

Zielstrebigkeit

Qualität ergibt sich nicht von selbst, sie muss erarbeitet werden, von jedem Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. "Null Fehler" zu erreichen muss deshalb zum persönlichen Ziel eines jeden Mitarbeiters werden.

Zuverlässigkeit

Die Vorgaben und Wünsche unserer Kunden sind für uns verbindlich. Liefertermine und Zusagen müssen unbedingt eingehalten werden.

Wirtschaftlichkeit

Neben Qualität und Liefertreue trägt auch der Preis unserer Produkte und Dienstleistungen zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Kostenbewußtes Denken und Handeln eines jeden Mitarbeiters beim täglichen Umgang mit den beschafften Materialien ist daher unerlässlich.

Mitarbeiter

Nicht weniger wichtig als die Kundenzufriedenheit ist für uns die Mitarbeiterzufriedenheit, da zufriedene Mitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen haben und somit die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolge positiv beeinflussen.

Vertrauen

Die Geschäftsleitung ist bestrebt, sich persönlich jedem Problem und jeder Kritik anzunehmen, damit die Zufriedenheit eines jeden Mitarbeiters gewährleistet ist. Voraussetzung dafür ist, dass der Mitarbeiter sich auch entsprechend äußert. Wir setzen auf gegenseitiges Vertrauen.

Offenheit

Erkannte oder selbst verursachte Fehler sollen offen angesprochen und nicht verheimlicht werden, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können, um diese Fehler zukünftig zu vermeiden.

Analyse

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hängt auch von der Qualität unserer Zukaufteile ab. Unsere Lieferanten werden deshalb in unsere Qualitätspolitik mit einbezogen, indem wir Lieferantenbeurteilungen durchführen. 

Material

Auch der Zustand unserer Maschinen, Einrichtungen, Werkzeuge und Prüfmittel beeinflusst die Qualität. Der sorgsame Umgang mit diesen sowie die Pflege von persönlich zugeteilten Arbeitsmaterialien wird deshalb von jedem Mitarbeiter erwartet.

Entwicklung

Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln. Auf die Ideen der Mitarbeiter zur Verbesserung der Arbeitsabläufe oder Arbeitsplatzgestaltung sind wir genauso angewiesen wie auf das Erlernen von neuen Verfahren, Methoden und Techniken.